<< Inhaltsverzeichnis Suchen >>

Compileranweisungen

Anweisung

Aktion

#ADDBITMAP

Bitmap-Dateiname in Resource-Datei des EBUS-Programms eintragen.

#ADDFIELDS

Erhöhung der vom Generator berechneten maximalen Feldanzahl

#ADDICON

Icon-Dateiname in Resource-Datei des EBUS-Programms eintragen.

#ADDMOUSECURSOR

Mauscursor-Dateiname in Resource-Datei des EBUS-Programms eintragen.

#ANSI

ANSI-Zeichensatz wird verwendet.

#CHANGE_FILETYPE

Ermöglicht die Änderung des Dateityps einer Indexdatei.

#CHARSET

Zeichensatz festlegen

#DEFINE

Definieren einer numerischen Compiler-Variable

#GR_COLOR_WINDOW

Festlegen der Hintergrundfarbe des Main-Window

#GR_COMBOBOXHEIGHT_1

Comboboxen haben die Höhe von 1 Zeile.

#GR_DONT_CENTER_ICONS

Die Icons werden nicht zentriert, sondern linksbündig angezeigt.

#GR_EBUS_STANDARD

EBUS-Standard-Farben

#GR_FONTHEIGHT

Legt unter Java die Fonthöhe der Bildschirmschrift fest.

#GR_HEADER

Festlegen der Überschrift im Main-Window

#GR_ICON

Festlegung des Icons, das angezeigt wird, wenn das Programm zum Symbol verkleinert wird.

#GR_ICONSIZE

Festlegung der Größe der Icons

#GR_ICONSPACE

Festlegung des Abstands zwischen den Icons

#GR_ICON_RIGHT

Festlegung der Icons, die rechtsbündig angeordnet werden.

#GR_INI_FILENAME

Legt den Namen der INI-Datei fest.

#GR_MAINSIZE

Festlegung der Größe und der Position des Main-Windows

#GR_MAXICONS

Festlegung der Anzahl der anzuzeigenden Icons

#GR_MENUE

Menue-Zeile erzeugen

#GR_NO3D

Keine 3D-Darstellung

#GR_NOCONFIG

Konfigurationsmaske nicht im Systemmenue des Main-Windows

#GR_NOICONSTRETCH

Die Icons werden weder vergrößert noch verkleinert.

#GR_NOINI

INI-Datei <PROGRAMM-NAME>.INI wird nicht verwendet.

#GR_NOMAXIMIZEBOX

Das Main-Window wird ohne Button zum Maximieren erzeugt.

#GR_NOMINIMIZEBOX

Das Main-Window wird ohne Button zum Minimieren erzeugt.

#GR_NOTHICKFRAME

Die Größe des Main-Windows kann nicht verändert werden.

#GR_SIZEMAX

Darstellung des Main-Windows bei Programmstart als Vollbild

#GR_SIZEMIN

Darstellung des Main-Windows bei Programmstart als Symbol

#IF   #ELSE   #ENDIF

Bedingte Generierung

#INCLUDE

Einfügen von C-Quellcode

#JAVA ... #ENDJAVA

Ausführung von beliebigem Java-Code

#LINKLIB

Zusätzliche Linkbibliothek für Compilerprozedur definieren

#LONG_ARRAYS

Integer-Arrays werden als long (4 Bytes) generiert.

#NO_MAINFRAME

Java-Programm wird ohne Mainwindow erzeugt.

#SHORT_ARRAYS

Integer-Arrays werden als short (2 Bytes) generiert.

#STACK

Legt die Größe des Stack fest-