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EBUS_CHECKBOX$

Variable

Syntax:

EBUS_CHECKBOX$ = <BUTTON-ATTRIBUT>

<BUTTON-ATTRIBUT> = <STRING-AUSDRUCK>

 

<BUTTON-ATTRIBUT> hat folgenden Aufbau:

<BILD-DATEI> [;[<BUTTON-GROESSE>]
                              ;[<TEXT-POS-X> , <TEXT-POS-Y>]
                              ;[<TEXT-GROESSE>]
                              ;[<3D-RAND>]
                              ;[<WIN95-STYLE>]]

<BILD-DATEI> = [<BILD-NAME>
                                 [,<BUCHSTABE-1-CHECKED>
                                 [,<BUCHSTABE-1-SELECTED>
                                 [,<BUCHSTABE-1-CHECKED-SELECTED>]]]]   oder
                                 leer                                                                               oder
                                 EBUS_TYPE_<nn> (<nn> = 00,...,03)

 

Bedeutung:

Legt die Attribute für die Checkboxen fest, bei denen keine eigenen Button-Attribute angegeben wurden. Der Aufbau von <BUTTON-ATTRIBUT> ist bei Verwalten Programm-Beschreibungen (Button-Attribute) beschrieben. Ist <BUTTON-ATTRIBUT> = "", so wird die WINDOWS-Standard-Checkbox angezeigt. Ist <BUTTON-ATTRIBUT> = "EBUS_TYPE_00", so wird ebenfalls die Standard-Checkbox von WINDOWS angezeigt. Diese wird jedoch nicht von WINDOWS sondern vom EBUS-Programm gezeichnet. Dies hat den Vorteil, daß Vergrößerungen und Verkleinerungen exakt dargestellt werden können. Mit EBUS_TYPE_<nn> werden gängige Buttons, die vom WINDOWS-Standard abweichen zur Verfügung gestellt. Für Checkboxen existieren derzeit EBUS_TYPE_00 bis EBUS_TYPE_03.

<3D-RAND>:
J = Ja
N = Nein

<WIN95-STYLE>:
J = Ja
N = Nein

<POSITION-DER-BILDDATEI>:
L = links
M = Mitte
R = rechts

<ANZEIGE-DES-BILDES>:
O = Originalgröße
A = angepaßt
T = total
B = Bildgröße

Beim Programmstart ist diese Variable mit "EBUS_TYPE_00" vorbelegt.

Beispiel:

/* Checkbox im WINDOWS-95-Style
EBUS_CHECKBOX$ = "EBUS_TYPE_00;;;;;J"

EBUS_CHECKBOX$ = "NBILD,C,S,H;1;0,0;1;J;N"

siehe auch:

EBUS_PUSHBUTTON$, EBUS_RADIOBUTTON$,
EBUS_CHECKBOX_DEPTH
, EBUS_CHECKBOX_SIZE,
Konfigurationsmaske