<< Inhaltsverzeichnis Suchen >>

BMP_TRANSPARENTCOLOR

Anweisung

Syntax:

BMP_TRANSPARENTCOLOR = <ROT>,<GRUEN>,<BLAU>

<ROT>                 = <NUM-AUSDRUCK>
<GRUEN>          = <NUM-AUSDRUCK>
<BLAU>              = <NUM-AUSDRUCK>

Bedeutung:

Legt unter Windows die Transparentfarbe bei Bitmaps fest. Alle Bitmap-Pixel mit dieser Farbe werden am Bildschirm transparent angezeigt.

Beim Programmstart ist die Farbe mit -1,-1,-1 vorbelegt, d.h. es ist keine Transparentfarbe definiert.

Die Farbanteile müssen jeweils zwischen 0 und 255 liegen.

Die Zuweisung BMP_TRANSPARENTCOLOR = -1,-1,-1 führt dazu, daß keine transparente Anzeige erfolgt.

Beispiel:

/* Alle weißen Pixel transparent anzeigen
BMP_TRANSPARENTCOLOR = 255,255,255

siehe auch:

LOAD_PICTURE, JAVA_TRANSPARENTCOLOR