<< Inhaltsverzeichnis Suchen >>

RESET_BITMAP

Funktion

Syntax:

RESET_BITMAP(<BUTTON-NAME>)

<BUTTON-NAME>          = PUSHBUTTON                                           oder
                                               RADIOBUTTON                                          oder
                                               CHECKBOX                                                oder
                                               #.<FELD-NUMMER>                                oder
                                               #<MASKEN-NUMMER>.#<VAR-NAME>
                                                 [,<RADIOBUTTON-AUSWAHL>]          oder
                                               #<MASKEN-NUMMER>.#<INDEXDATEI-
                                                 NAME>.<FELDNAME>[,<RADIOBUTTON-
                                                                                                       AUSWAHL>]
<FELD-NUMMER>                        = <NUM-AUSDRUCK>
<RADIOBUTTON-AUSWAHL>   = "<EINZELZEICHEN>"

Bedeutung:

Mit RESET_BITMAP wird die ursprüngliche <BILD-DATEI> des/der Buttons wieder aktiviert. Dies ist die <BILD-DATEI>, die vor der Ausführung von CHANGE_BITMAP gültig war.

Wird <BUTTON-NAME> = #.<FELD-NUMMER> angegeben, so bezieht sich die Feldnummer auf die Felder der aktuellen Maske. Ist das entsprechende Feld kein Pushbutton, kein Radiobutton und keine Checkbox, so hat die Funktion RESET_BITMAP keine Wirkung. Die Adressierung der Maskenfelder über Feldnummern kann verwendet werden für Felder, die in einem Window mit ADDFIELD erzeugt wurden.

RESET_BITMAP liefert als Ergebnis den Wert Null, wenn kein Fehler auftrat, andernfalls eine Fehlernummer. Die Fehlernummern sind im Anhang aufgeführt. Ist das bei <BUTTON-NAME> angegebene Maskenfeld nicht auf der aktuellen Maske oder kein Pushbutton, kein Radiobutton und keine Checkbox, so liefert RESET_BITMAP als Ergebnis -1.

Beispiel:

EBUS_PUSHBUTTON$ = "EBUS_TYPE_02"
H% = CHANGE_BITMAP(#10.#BUTT1$,"NBILD2.BMP,C,S,B")
IF H% <> 0
THEN ... /* Fehler
ENDIF
...
H% = RESET_BITMAP(#10.#BUTT1$)

siehe auch:

CHANGE_BITMAP, EBUS_PUSHBUTTON$, EBUS_CHECKBOX$, EBUS_RADIOBUTTON$