<< | Inhaltsverzeichnis | Suchen | >> |
Variable
Syntax: |
EBUS_PUSHBUTTON$ =
<BUTTON-ATTRIBUT> |
Bedeutung: |
<BUTTON-ATTRIBUT> hat folgenden Aufbau: <BILD-DATEI>
[;[<BUTTON-GROESSE>] Legt die Attribute für die Pushbuttons fest, bei denen keine eigenen Button-Attribute angegeben wurden. Der Aufbau von <BUTTON-ATTRIBUT> ist bei Verwalten Programm-Beschreibungen (Button-Attribute) beschrieben. Ist <BUTTON-ATTRIBUT> = "", so wird der WINDOWS-Standard-Pushbutton angezeigt. Ist <BUTTON-ATTRIBUT> = "EBUS_TYPE_00", so wird ebenfalls der Standard-Pushbutton von WINDOWS angezeigt. Dieser wird jedoch nicht von WINDOWS sondern vom EBUS-Programm gezeichnet. Dies hat den Vorteil, daß Vergrößerungen und Verkleinerungen exakt dargestellt werden können. Mit EBUS_TYPE_<nn> werden gängige Buttons, die vom WINDOWS-Standard abweichen zur Verfügung gestellt. Für Pushbuttons existieren derzeit EBUS_TYPE_00 bis EBUS_TYPE_05. <3D-RAND>: <WIN95-STYLE>: <POSITION-DER-BILDDATEI>: <ANZEIGE-DES-BILDES>: Beim Programmstart ist diese Variable mit "EBUS_TYPE_00" vorbelegt. |
Beispiel: |
/* Pushbutton im WINDOWS-95-Style |
siehe auch: |
EBUS_CHECKBOX$, EBUS_RADIOBUTTON$, |